hommage an Louis vuitton

Mit meiner ersten Luxus-Serie "Hommage an Louis Vuitton by Waldmops" habe ich nicht nur Halsbänder und Geschirre  geschaffen, sondern tragbare Kunstwerke für Hunde.

Lilu Amfri

Dieses Foto ist von der Mopsfotografin Melanie Arendt aus Hemer

 Manchmal muss man etwas verrückt sein und Mut haben Dinge zu tun, die keiner erwartet.

Lilu Amfri

 Foto 2, 3 und 4 ist von der Fotografin Dawina von Dieken aus Rosendahl

Der Hersteller von „Hommage an Louis Vuitton by Waldmops“ ist die Manufaktur Waldmops in Ruhpolding. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass Waldmops & friends, die Luxus-Serie "Hommage an Louis Vuitton by Waldmops" nicht als Original Halsbänder oder Geschirre der Firma Louis Vuitton* verkauft.

 

Wir verbürgen uns dafür, dass ausnahmslos nur 100% echte gebrauchte Luxustaschen recycelt werden, (Der Original-Code, Fotos, Gewebe, Leder, Beschläge, Reisverschlüsse soweit vorhanden, wird von uns archiviert. Außerdem hat jede Tasche etc. einen belegbaren Herkunftsnachweis.)

 

 

 

Upcycling

In der heutigen Zeit, ist es der Künstlerin Lilu Amfri wichtig, dass vorhandene Ressourcen nachhaltig genutzt werden. Upcycling ist ihre Leidenschaft. Deshalb kam sie auf die Idee echte, gebrauchte, ausgediente, oder beschädigte Luxustaschen auseinander zu schneiden und Neues für Hunde daraus zu kreieren.  

Unsere Arbeit

Für die Serie „Hommage an Louis Vuitton by Waldmops“ wird das Original Gewebe Monogram Canvas braun von Louis Vuitton*, mit neuem Rindkernleder, Rindleder und Schnallen, Ringen, D-Ringen aus massivem Messing und teilweise Straßsteinen kombiniert. Die Drei Brücken Geschirre mit goldfarbenen Aluschnallen. Da gebrauchtes Gewebe von Taschen etc. verwendet wird, kann es sein, dass  kleine Macken, Gebrauchsspuren oder Nahtlöcher zu erkennen sind, die die Optik des Recyceln unterstreichen.

 

 

 

 

Ergebnis

Jedes Kunstwerk wird in der Werkstatt von Waldmops in Ruhpolding nach Vorgabe der Künstlerin Lilu Amfri per Hand sorgfältig gefertigt und von ihr persönlich beschriftet. Alle Halsbänder und Geschirre sind Unikate in begrenzter Stückzahl. 

 


Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 11 - 13 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Freitag

von 15 - 18 Uhr

 

Samstag, Sonntag, Montag und Feiertags geschlossen, bzw. nach telefonischer Vereinbarung.

 

Adresse

Waldmops  &  friends

Schäfer

Hauptstr.48

83324 Ruhpolding

Tel. 0049 (0) 8663-7190005

info@waldmops-and-friends.de